FG-ELEKTRONIK entwickelt und fertigt Leistungselektronik für anspruchsvolle Anwendungen, u.a. in der Medizin- und Automatisierungstechnik. Im Bereich kundenspezifischer Stromversorgungs- und Power-Management-Systeme zählt FG zu den führenden Anbietern im deutschsprachigen Raum.

Die traditionelle Hardware-Kompetenz wird durch intelligente Software-Lösungen ergänzt. Mit diesen „Smart Solutions“ lassen sich elektronische Baugruppen und Geräte über ihren gesamten Lebenszyklus begleiten.

Neben OEM-Lösungen entwickelt und fertigt FG auch eigene Geräteserien für den Einsatz in der Licht-, Veranstaltungs-, Sicherheits- und Gebäudetechnik sowie weitere professionelle Anwendungen in Industrie und Handwerk. Zum Sortiment zählen unter anderem Wechselspannungssteller in verschiedenen Leistungsklassen und unterbrechungsfreie Stromversorgungen.

 


 

13. July 2012

FG-ELEKTRONIK feiert 50 jähriges Jubiläum

1962 gegründet, kann die FG-ELEKTRONIK GmbH mittlerweile auf 50 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückblicken. Selbstverständlich wurde dieses Ereignis angemessen mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern gefeiert. Im Bild ist die ...[more]

07. June 2012

PWM 2-Dimmer jetzt auch bis 15A

Mit der PWM 2-Familie, die speziell für den Schaltschrank-Einbau konzipiert wurde, ergänzen wir nicht nur die PWM-Serie um eine weitere Einbaumontage, sondern steigern dabei auch die Ausgangsleistung.Der PWM 2-15 hat einen erweiterten Eingangs- und ...[more]

24. November 2011

Compamed / Medica Düsseldorf 2011

Auch 2011 war FG-ELEKTRONIK wieder erfolgreich auf der Compamed vertreten. Die noch junge Partnermesse der Medica erlangt immer mehr Bekanntheitsgrad und verzeichnet steigende Besucherzahlen.[more]

Displaying results ###SPAN_BEGIN###%s to %s out of ###SPAN_BEGIN###%s

 

Advice and customer service

T +49 911 575 45 - 0
info(at)fg-elektronik.de

Current job offers

Click here, in order to view our current job offers.

> job offers